Ziel des Vereins

Die Förderung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung, die Förderung kreativer Begabung, sowie die Förderung des Verständnisses für künstlerische Prozesse.

Wir wollen unsere Mitglieder dazu anregen, sich aktiv am kulturellen und sozialen Leben in Wels bzw. ihrem Lebensumfeld zu beteiligen. Den Teilnehmer*innen unserer Projekte wird die Weiterbildung im technischen (Licht-, Ton- & Bühnentechnik), organisatorischen (Planung, Finanzierung und Durchführung von Projekten) und künstlerischen Bereich (Schauspiel, Tanz, Maske, Kostüm- und Bühnenbild) durch die Begleitung von Professionalist*innen ermöglicht.

Wir möchten einen gesellschaftspolitischen, sozialen und kulturellen Betrag für die Stadt Wels leisten. Wir bieten jungen Menschen eine Plattform, sich kreativ und konstruktiv mit ihren Themen in das urbane Leben von Wels einzubringen und erwarten von ihnen die Bereitschaft zur Zusammenarbeit ohne Voreingenommenheit.

JTW Jahresrückblick 2023

COMING SOON!